5. Vorbereitungsspiel FC UNITED DEVILS : FC Olympique Klosterneuburg 05
Spielbericht:
Spielerkader:
Tor: Hiden Markus
Verteidigung: Jandrasits Thomas, Tampier Patrick, Lerch Patrick, Ursache Claudio
Mittelfeld: Standeker Harald, Iseni Kenan, Watzl Mario, Burggraf Gerald
Sturm: Kollinger Dominic, Westermayr Andreas
Wechselspieler: Bauer Stefan, Unterrieder Bernhard, Hanf Ronny, Graebner Michael, Becker Ingo
Tore:
(1) Patrick Tampier (35.Minute)
(1) Mario Watzl (62.Minute)
Gelbe Karte: Bauer Stefan (Unsportl.)
Wechsel:
42. Minute: Westermayr raus Graebner rein
HZ: Hiden raus Bauer rein
83. Minute: Standeker raus Hanf rein
86. Minute: Tampier raus Becker rein
Ohne Einsatz: Unterrieder
Spielbericht:
Die Devise des heutigen Tages war hinten gut stehen bzw. kein Tor zu bekommen und vorne viele schießen. Wir wollten ein gutes Spiel abliefern vor der Rückrunde der Meisterschaft.
Es gab an diesem Tag wieder ein paar kleine Veränderungen in der Startformation. Man wollte heute hinten gut stehen das war die wichtigste Vorraussetzung des Spiels. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich an. Die Bedingungen waren wunderbar. Wir spielten sehr viel über die Flügel aber auf beiden Seiten kam es in der ersten Halbzeit nur zu Distanzschüssen außerhalb des Strafraumes. Das positive daran jeder kämpfte um den Ball und wir versuchten als Team ein Tor zu schießen. Ein knapper Freistoß von Ursache Claudio wurde neben das Gehäuße gesetzt. In der 35. Minute kam ein Schuss von ca. 20 Metern den der Gegner mit der Hand berührte und auf den Punkt zeigte. Der Gegner beschwerte sich aber der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren. Der Elfmeterschütze an diesem Abend war Patrick Tampier. Er legte den Ball auf den Punkt und schoss den Ball gekonnt ins linke untere Eck zum 1: 0 für uns ein. In dieser Halbzeit passierte nicht mehr sehr viel. Wie in jedem Spiel gab es zur Pause Wechsel. Wir wollten unbedingt noch mehr Tore schießen. Der Gegner wehrte sich immer mehr, man merkte es daran, dass die Gegner härter in die Zweikämpfe gingen. Es kam zu wenigen Strafraumszenen. Es wurde mehr außerhalb des Strafraumes geschossen. Der Gegner konnte mit guten Distanzschüssen aufzeigen aber unser Tormann Bauer Stefan hielt die Null. Bei einem Freistoß der Gegner konnte er mit einem starken Reflex aufzeigen. Er spielte wahrscheinlich seine beste Partie in der Vorbereitung. In der 62. Minute konnte Watzl Mario mit einem schönen Distanzschuss außerhalb des Strafraums auf 2:0 stellen. Wobei der Gegnerische Tormann keine sehr gute Figur machte und der Ball durch seine Hände ins Tor ging. Ab der 75. Minute kam der Gegner mit 5 Mann auf unser Tor um den Anschluss zu erzielen wobei sie immer wieder an unserem Torhüter Bauer Stefan hängen blieben der heute mit guten Reflexen und Paraden aufzeigt. Seine Stärke auf der Linie die Bälle zu fischen. Negative Höhepunkte waren 2 Fouls an unserem Torhüter Bauer Stefan wodurch sie Gelb sahen.
Wir gewannen das Spiel verdient 2:0.
Diese Woche müssen wir hart uns arbeiten damit wir die Rückrunde gut schaffen können und auch mit einer Sensation schaffen können gegen Srbija.
Mit sportlichen Grüßen ANDY Nr14